Lesung:Tayo bleibt!

zurück



Keine Online-Anmeldung möglich.

Mittwoch, 13. November 2019 08:30–10:30 Uhr

Kursnummer BW013
Dozent Andreas Schlüter
Datum Mittwoch, 13.11.2019 08:30–10:30 Uhr

Mittwoch, 13.11.2019

Gebühr 3,00 EUR
Ort Aula Herder-Gymnasium, Forchheim

Kurs weiterempfehlen


7. Blätterwald
Andreas Schlüter, geboren 1958, lebt und arbeitet in Hamburg. Bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er mehrere Jahre Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. Er ist Autor zahlreicher Serien und Einzeltitel für Kinder und Jugendliche, u. a. der Erfolgsserie »Level 4. Stadt der Kinder«. Außerdem schreibt er Drehbücher für Kinder und Erwachsene (u.a. »Tatort« und »krimi.de«).
Tayo bleibt: Tayo ist 16, als er von Nigeria nach Deutschland kommt. An seiner neuen Schule findet er schnell Freunde, lernt Deutsch und erspielt sich einen Stammplatz in einem Profi-Fußballverein. Doch dann, an Tayos 18. Geburtstag, kommt Post von der Ausländerbehörde …


nach oben
 

Volkshochschule Forchheim

Hornschuchallee 20
91301 Forchheim

Telefon & Fax

Telefon: 09191/86-1060
Fax: 09191/86-1068

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG