Lesung: Patrick Grasser: Whiskyland Franken - Entdecken und Schmecken

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Donnerstag, 08. November 2018 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer BW003
Dozent
Datum Donnerstag, 08.11.2018 19:30–21:00 Uhr
Gebühr 17,00 EUR
Ort Edeldestillation Haas, Schmiedsgasse 2, Pretzfeld

Kurs weiterempfehlen


Mit der ältesten Single Malt Brennerei Deutschlands, dem ältesten Whiskyclub der Republik, der besucherstärksten Whiskymesse Europas und vielen experimentierfreudigen Brennern ist Franken ein echtes „Whiskyland“. In über dreißig Jahren hat sich der Whisky in Franken zu einer eigenen Kultur entwickelt. Erstmals legt Patrick Grasser eine Bestandsaufnahme dieser jungen und doch traditionsreichen Szene vor. Unterhaltsam führt der Autor sein Publikum durch die fränkische Whiskyszene und berichtet von Machern, Botschaftern und Genießern. Dazu wird eine Auswahl fränkischer und schottischer Whiskys gereicht!
Patrick Grasser, 1981 in Nürnberg geboren, ist Religionslehrer und Referent für Inklusion am Religionspädagogischen Zentrum Heilsbronn; nebenbei schreibt er Fach- und Kinderbücher. Seine Leidenschaft für Single Malt wurde während eines Irlandurlaubs durch einen »Connemara Peated Single Malt Irish Whiskey« geweckt. Aus der Begeisterung für das »Wasser des Lebens« entstand Anfang 2015 die Idee zum »Whisky-Club Fränkische Schweiz«, den er mitbegründete und dessen Blog er betreibt. »Whiskyland Franken« ist seine erste Veröffentlichung im ars vivendi verlag.


nach oben
 

Volkshochschule Forchheim

Hornschuchallee 20
91301 Forchheim

Telefon & Fax

Telefon: 09191/86-1060
Fax: 09191/86-1068

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG