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Rückenkurs im Freien

Wenn Sie Ihre Gewohnheit verändern möchten, dann ist ein Rückenkurs sicherlich ein guter Weg. Sie sind wenig gut trainiert, es passiert öfters - dass Sie nach dem Heben eines schweren Gegenstands aus dem Kofferraum oder nach stundenlanger Gartenarbeit danach Ihr Kreuz spüren und Schmerzen empfinden. Daher ist dieser Kurs darauf ausgerichtet, die Rückenmuskulatur sanft zu kräftigen und zu dehnen. Sie werden zur Aktivität ermuntert und es werden Ihnen praktikable Wege zu mehr Bewegung aufgezeigt.
Wir üben sowohl im Stehen als auch im Liegen sowie im Kniestand - auf dem Freigelände (nur bei schönem Wetter). Bitte eine Decke, eine Gymnastikmatte und eventuell ein Kissen mitbringen.
Bei akuten Rückenbeschwerden ist eine Rücksprache mit Ihrem Arzt sinnvoll.

Kurstermine 5

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Donnerstag, 01. September 2022
    • 17:00 – 18:00 Uhr
    1 Donnerstag 01. September 2022 17:00 – 18:00 Uhr
    • 2
    • Donnerstag, 08. September 2022
    • 17:00 – 18:00 Uhr
    2 Donnerstag 08. September 2022 17:00 – 18:00 Uhr
    • 3
    • Donnerstag, 15. September 2022
    • 17:00 – 18:00 Uhr
    3 Donnerstag 15. September 2022 17:00 – 18:00 Uhr
    • 4
    • Donnerstag, 22. September 2022
    • 17:00 – 18:00 Uhr
    4 Donnerstag 22. September 2022 17:00 – 18:00 Uhr
    • 5
    • Donnerstag, 29. September 2022
    • 17:00 – 18:00 Uhr
    5 Donnerstag 29. September 2022 17:00 – 18:00 Uhr
Wenn Sie Ihre Gewohnheit verändern möchten, dann ist ein Rückenkurs sicherlich ein guter Weg. Sie sind wenig gut trainiert, es passiert öfters - dass Sie nach dem Heben eines schweren Gegenstands aus dem Kofferraum oder nach stundenlanger Gartenarbeit danach Ihr Kreuz spüren und Schmerzen empfinden. Daher ist dieser Kurs darauf ausgerichtet, die Rückenmuskulatur sanft zu kräftigen und zu dehnen. Sie werden zur Aktivität ermuntert und es werden Ihnen praktikable Wege zu mehr Bewegung aufgezeigt.
Wir üben sowohl im Stehen als auch im Liegen sowie im Kniestand - auf dem Freigelände (nur bei schönem Wetter). Bitte eine Decke, eine Gymnastikmatte und eventuell ein Kissen mitbringen.
Bei akuten Rückenbeschwerden ist eine Rücksprache mit Ihrem Arzt sinnvoll.