Manuela Wehr Dozentinnenprofil

Liebe Interessentinnen und Interessenten,

meine Name ist Manuela Wehr und ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Hunden in Seigendorf.

Seit nun gut zehn Jahren gebe ich bei der VHS Forchheim vor allem im Bereich Autogenes Training und Muskelentspannung nach Jakobson Kurse, auch unter Einbezug von Phantasiereisen. Diese Methoden begleiten mich (bald 40 Jahre alt) seit meiner Jugendzeit, bzw. seit meiner Ausbildung zur Erzieherin und unterstützen mich in sämtlichen Lebensbereichen. Phantasiereisen lese ich zur Selbstentspannung und oft erfinde ich diese auch beim Erkunden der Natur. Zudem lasse ich mich im Qi Kung anleiten, mich durch Bewegung und Atemtechnik zu stärken und zu erholen.

Nachdem ich Sozialpädagogin (FH) wurde, bildete ich mich beim Institut für Entspannungs- und Kommunikationstechniken zur Entspannungspädagogin fort.

Meine Erfahrung und mein Wissen an Sie weiterzugeben liegt mir am Herzen. Es würde mich sehr freuen, Sie in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

Kurse des/der Dozenten/in

Was? Wann? Wo?
Wohlfühlabend Mi., 20.02.2019 Forchheim
Autogenes Training mit Vorkenntnissen Do., 21.02.2019 Forchheim
Autogenes Training für Anfänger Mi., 27.02.2019 Forchheim
Progressive Muskelentspannung Mi., 27.02.2019 Forchheim
Wohlfühlnachmittag Sa., 30.03.2019 Forchheim

nach oben
 

Volkshochschule Forchheim

Hornschuchallee 20
91301 Forchheim

Telefon & Fax

Telefon: 09191/86-1060
Fax: 09191/86-1068

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG