Florian Essel Dozentenprofil

  • Erzieher/Wildnispädagoge
  • Schon meine Kindheit verbrachte ich zu einem großen Teil im Freien. Dabei habe ich durch meine Erlebnisse und Spiele eine enge und positive Verbindung zur Natur geknüpft, die mich bis heute erfüllt und mir Orientierung bietet.
  • Mit Wilde Wurzeln Wildnispädagogik möchte ich diese Leidenschaft für das Leben mit der Natur weitergeben und freue mich darauf, andere Menschen zu begleiten und sie bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.
  • Seit 2012: erlebnispädagogische Projekte für Jugendgruppen und Schulklassen
  • Weiterbildung zum Wildnispädagogen in der Wildnisschule Allgäu
  • Seit 2017: Gründer und Leitung von Wilde Wurzeln Wildnispädagogik (https://www.wildewurzeln.de/)

Kurse des/der Dozenten/in

Was? Wann? Wo?
Survivaltraining – Überall zuhause (10 - 15 Jahre) Sa., 13.04.2019 Wiesenttal
Wilde Küche - Kochen über offenem Feuer (ab 11 Jahren) Sa., 18.05.2019 Wiesenttal
Feuer und Flamme - Aktion für Vater/Mutter und Kinder (ab 8 Jahren) Do., 30.05.2019 Wiesenttal

nach oben
 

Volkshochschule Forchheim

Hornschuchallee 20
91301 Forchheim

Telefon & Fax

Telefon: 09191/86-1060
Fax: 09191/86-1068

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG