Skip to main content

Effeltrich

Anmeldung

Frau Keusch, Gemeinde Effeltrich
Frau Keusch
Gemeinde Effeltrich

ab Dienstag, 15.02.22, 8.00-12.00 Uhr

Mittwoch, 16.02.22, 8.00-12.00 Uhr

Anmeldung über das Internet sowie schriftliche, telefonische oder persönliche Anmeldung in der jeweiligen Außenstelle

Bezahlung der Kursgebühr: schriftliche, telefonische und Online-Anmeldung ist nur mit SEPA-Lastschriftmandat möglich, persönliche Anmeldung mit Barzahlung oder SEPA-Lastschriftmandat.

Leitung

Maria Sparrer, Leitung, Effeltrich
Maria Sparrer
Leitung, Effeltrich

Kursliste

Yoga - Weiterführung des bestehenden Kurses
Do. 10.03.2022 19:00
Effeltrich

Wir werden bevorzugt sanfte, aber auch kraftvolle Bewegungsabläufe in Verbindung mit dem Atem üben, ergänzt durch Entspannungsübungen, leichte Atemübungen und meditative Elemente, damit sich ein Gleichgewicht zwischen Tun und Sein, zwischen Aktivität und Passivität einstellen kann. Der nach innen gerichtete, auf Selbstwahrnehmung und Entspannung gerichtete Aspekt wird im Vordergrund des Kurses stehen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Bitte mitbringen: Matte und Decke, ein kleines Kissen, bequeme Kleidung! Zugang zum Entspannungsraum: Parken am Sportplatz, über die Brücke und die Außenmetalltreppe hoch.

Kursnummer EF001
Kursdetails ansehen
Gebühr: 48,60
Dozent*in: Pauline Lodes
outdoor Yoga
Do. 23.06.2022 19:00
Effeltrich

Wir werden bevorzugt sanfte, aber auch kraftvolle Bewegungsabläufe in Verbindung mit dem Atem üben, ergänzt durch Entspannungsübungen, leichte Atemübungen und meditative Elemente, damit sich ein Gleichgewicht zwischen Tun und Sein, zwischen Aktivität und Passivität einstellen kann. Der nach innen gerichtete, auf Selbstwahrnehmung und Entspannung gerichtete Aspekt wird im Vordergrund des Kurses stehen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Bitte mitbringen: Matte und Decke, ein kleines Kissen, bequeme Kleidung!

Kursnummer EF002
Kursdetails ansehen
Gebühr: 28,50
Dozent*in: Pauline Lodes
Yoga an der Flurkapelle Effeltrich
Mi. 20.07.2022 18:00
Effeltrich

In diesem Sommerkurs werden wir nach einigen vorbereitenden Körperübungen (Asanas) den Sonnengruß (surya namaskar) in Verbindung mit Atemübungen (pranayama) praktizieren und uns nach und nach steigern. Mit einer geführten Tiefenentspannung am Ende der Stunde bringen wir Körper und Geist zur Ruhe. Wir üben nur bei schönem Wetter. Der Kurs ist für Anfänger und Geübte gleichermaßen geeignet. Bitte mitbringen: Matte, Decke und bequeme Kleidung

Kursnummer EF003
Kursdetails ansehen
Gebühr: 33,30
Dozent*in: Gabriele Kapp