Skip to main content

Dozenten

Wenn Ihre E-Mail-Adresse bei uns im Dozenten-Pool hinterlegt ist, können Sie im Menüpunkt "Kursleiterlogin" ein Dozentenlogin anfordern und künftig online auf Ihre VHS-Kurse zugreifen, um die aktuelle Belegung einzusehen oder um Teilnehmerlisten selbst auszudrucken.

Sie möchten auch DozentIn bei uns werden? Klicken Sie oben in der Navigation auf "Wir suchen...".

Unsere Dozent*innen

©

Keßler, Rosemary

Rosemary Keßler porträtiert die Orte, an denen sie wohnt und die sie besucht in Acryl oder Aquarell. Schwerpunkt ihrer Bilder ist die Harmonie der Farben im Bild und im Einklang mit seiner Umgebung. Ihre Kunstwerke, Impressionistisch oder Abstrakt, entstehen größten Teils anhand einer Skizze welche für sie als eigens, sehr wichtiges, Kunstwerk da steht. Begeisterte Urban Sketcher.

Loading...
Workshop: Urban Sketching
Sa. 10.10.2026 10:00
Forchheim

Beim Urban Sketching geht es um das lockere, skizzenhafte Zeichnen der eigenen Umgebung. Motive sind klassischerweise die Stadt oder der Ort, an dem Du gerade bist - oder auch Deine Küche, in der Du gerade sitzt. Dazu gehören neben einem Fineliner oder Bleistift auch Aquarellfarben, Marker oder Buntstifte. In diesem Workshop widmen wir uns den Fragen: Wie fange ich meine Zeichnung an? Wie passt das Motiv auf mein Papier? Wie bekomme ich die Perspektive richtig hin? Wie werde ich schneller beim Sketching? Urban Sketcher besinnen sich auf die Kunst, den Augenblick zu genießen. Es geht um den Moment des Zeichnens selbst. Das bewusste Erleben, das Entspannen. Auch für Anfänger geeignet Bitte mitbringen: Skizzenheft oder -Block nicht größer als A4, (A5 oder kleiner passt immer gut in einer Tasche) Bleistift, Fineliner, Aquarellfarben und/oder Buntstiften

Kursnummer FO614
Kursdetails ansehen
Gebühr: 15,00
Dozent*in: Rosemary Keßler
Loading...
zurück zur Übersicht
16.09.26 13:10:10