Kurse nach Themen

Anhand konkreter Übungen und Beispiele lernen Sie - die Verknüpfung von Arbeitsblättern und Tabellen (Dreidimensionalität) - den Einsatz einfacher und komplexer Formeln und Funktionen (z.B. WENN-DANN-Bedingung, SVERWEIS) - eine effiziente Arbeitsmappenverwaltung - den Einsatz von Mustervorlagen - den Schutz von Arbeitsmappen und -blättern - benutzerdefinierte und bedingte Zellenformate - komplexe Diagramme und vieles mehr. Es werden die Unterlagen aus dem Einführungskurs verwendet. Voraussetzung: Excel-Kenntnisse (vgl. Fo260A/B)
Lernen Sie die Grundlagen und wesentlichen Einsatzmöglichkeiten des Tabellenkalkulationsprogramms Excel kennen: - Erfassen von Texten, Zahlen, Formeln und Funktionen - Formatierung von Zellen - Relative und absolute Adressierung - Tabellen gestalten und drucken - Einfache Diagramme erstellen und gestalten. Voraussetzung: Windows-Kenntnisse
Sie verfügen bereits über Windows-Kenntnisse und geringe Word-Kenntnisse. Lernen Sie in diesem Kurs, wie Sie Ihren Büroalltag mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook effizient gestalten! So haben Sie Ihren Büroalltag im Griff! - Erstellen Sie Geschäftsbriefe, Protokolle und Berichte mit Word. - Automatisieren Sie Ihre Korrespondenz in Word. - Verwalten Sie Kontakte und Adressen in Outlook und planen Sie Termine und Besprechungen. - Organisieren Sie Aufgaben und Stellvertretung. - Erstellen Sie Diagramme mit Excel und Präsentationen mit PowerPoint. Voraussetzung: Windows-Kenntnisse, geringe Word-Kenntnisse
Sparen Sie wertvolle Zeit, indem Sie Ihre Texte mit dem Textverarbeitungsprogramm Word professionell und zeitsparend schreiben und gestalten: - Texte erfassen, bearbeiten und formatieren: Absätze ausrichten, Einrückungen, Nummerierung und Aufzählungszeichen gekonnt einsetzen - Seitenlayout (Einrichten und Gestalten von Textseiten) - Verwendung von Tabulatoren und Tabellen in Word z.B. zur einfachen Erstellung von Listen - Textautomatisierung durch Erstellen von Textbausteinen (Auto-Text) Voraussetzung: Windows-Kenntnisse (vgl. Einstiegskurs "Fit am PC")
Lernen Sie die Grundlagen und wesentlichen Einsatzmöglichkeiten des Tabellenkalkulationsprogramms Excel kennen: - Erfassen von Texten, Zahlen, Formeln und Funktionen - Formatierung von Zellen - Relative und absolute Adressierung - Tabellen gestalten und drucken - Einfache Diagramme erstellen und gestalten. Voraussetzung: Windows-Kenntnisse
Mit Hilfe der Seriendruck-Funktion sparen Sie sich Zeit und Arbeit, denn Sie können nicht nur einen personalisierten Brief einem großen Empfängerkreis zukommen lassen, sondern auch Adressetiketten oder Umschläge erstellen: - Grundlagen der Seriendruck-Funktion - Datenquelle (Adressdatei) neu erstellen - Brief erstellen und Seriendruckfelder einfügen - Datenquellen aus anderen Programmen (z.B. Excel, Outlook-Kontakte) einbinden - Datenquellen nachträglich bearbeiten - Bedingungsfelder einfügen Voraussetzung: Word-Kenntnisse (vgl. Fo250)
Die Verwendung von Formatvorlagen in Word kann die Arbeit richtig erleichtern: - über Formatvorlagen können sehr schnell Änderungen am Aussehen des Textes durchgeführt werden - sie erleichtern ein einheitliches Layout - Inhaltsverzeichnisse sind im Handumdrehen erstellt, wenn man dem Text Formatvorlagen zugewiesen hat. Kursinhalt: - Textgestaltung mit vorhandenen Formatvorlagen - Absatz-Formatvorlagen selbst erstellen und zuweisen - Dokumentvorlage, z.B. Geschäftsbrief, Rechnung, Visitenkarte, selbst erstellen Voraussetzung: Word-Kenntnisse (vgl. Fo250)
Mit PowerPoint erstellen Sie attraktive Vorträge und Präsentationen mit unzähligen Möglichkeiten für Folien-, Layout- und Präsentationsgestaltung. Inhalte: - Grundlagen zum Erstellen einer Präsentation, - Erstellen von Textfolien und Formatierungsmöglichkeiten, - Einfügen von Bildern und ClipArts, - Erstellen von Tabellen und SmartArt-Grafiken, - Erzeugen und Gestalten von Zeichenobjekten. Voraussetzung: Gute Windows-Kenntnisse
Anhand konkreter Übungen und Beispiele lernen Sie - die Verknüpfung von Arbeitsblättern und Tabellen (Dreidimensionalität) - den Einsatz einfacher und komplexer Formeln und Funktionen (z.B. WENN-DANN-Bedingung, SVERWEIS) - eine effiziente Arbeitsmappenverwaltung - den Einsatz von Mustervorlagen - den Schutz von Arbeitsmappen und -blättern - benutzerdefinierte und bedingte Zellenformate - komplexe Diagramme und vieles mehr. Es werden die Unterlagen aus dem Einführungskurs verwendet. Voraussetzung: Excel-Kenntnisse (vgl. Fo260A/B)