Einmal extra Schaf! - Heidi in der Wollwerkstatt

Heute lernt ihr den Weg von der Schafswolle bis hin zum fertigen Kleidungsstück kennen.

Wir rücken unserer kleinen Schafherde auf das Vlies und erfahren dabei eine Menge über die Tiere und ihre Wolle. Bis die „frisch“ geschorene Wolle genutzt werden kann, ist aber noch einiges zu tun. Waschen, sortieren, kardieren … Anschließend werden wir daraus tolle Sachen filzen! Unsere Heidschnucke Heidi begleitet uns den Tag über.

Material

Der Wildpark Eintritt ist bei der TN-Gebühr mit dabei! (also 25,00 € inkl. Eintritt)

Anmeldung bis 13.08.2024 direkt im Wildpark unter veranstaltungen@wildpark-hundshaupten.de

Einmal extra Schaf! - Heidi in der Wollwerkstatt