Skip to main content

Dozenten

Wenn Ihre E-Mail-Adresse bei uns im Dozenten-Pool hinterlegt ist, können Sie im Menüpunkt "Kursleiterlogin" ein Dozentenlogin anfordern und künftig online auf Ihre VHS-Kurse zugreifen, um die aktuelle Belegung einzusehen oder um Teilnehmerlisten selbst auszudrucken.

Sie möchten auch DozentIn bei uns werden? Klicken Sie oben in der Navigation auf "Wir suchen...".

Unsere Dozent*innen

Günther, Frederik

Loading...
Brazilian Jiu-Jitsu (ab 16 Jahren)
Mo. 29.09.2025 18:00
Forchheim

Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) ist eine Kampfsportart, die sich auf Bodenkampf und Techniken zur Kontrolle und Aufgabe eines Gegners konzentriert. Anfänger lernen grundlegende Hebel, Würgegriffe und Positionierungen, um sich gegen stärkere Gegner zu verteidigen. BJJ fördert körperliche Fitness, Flexibilität und mentale Stärke. Es ist ideal für Selbstverteidigung und wird bei uns in einer freundlichen, respektvollen Umgebung trainiert, die den Teamgeist und das persönliche Wachstum unterstützt. Durch regelmäßiges Training entwickeln Anfänger Selbstvertrauen und eine tiefere Verbindung zu ihrem Körper und Geist.

Kursnummer FO522A
Kursdetails ansehen
Gebühr: 40,00
Dozent*in: Frederik Günther
Kinder-Brazilian Jiu-Jitsu (8 - 15 Jahre)
Di. 30.09.2025 17:00

Kinder-Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) ist eine Kampfsportart, die sich auf Bodenkampf und Techniken zur Selbstverteidigung konzentriert. Es fördert körperliche Fitness, Koordination und Selbstbewusstsein. Kinder lernen, wie man Hebel und Griffe anwendet, um einen Gegner zu kontrollieren, ohne auf Schläge angewiesen zu sein. Das Training stärkt Disziplin, Respekt und Teamgeist, während es gleichzeitig Spaß macht und Freundschaften fördert. Durch den regelmäßigen Unterricht entwickeln Kinder mentale Stärke und Geduld, was ihnen auch in anderen Lebensbereichen zugutekommt.

Kursnummer FO753
Kursdetails ansehen
Gebühr: 40,00
Dozent*in: Frederik Günther
Brazilian Jiu-Jitsu für Erwachsene – mit Gi & No-Gi ab 15 Jahren
Di. 30.09.2025 18:00
Forchheim

Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) ist eine effektive und vielseitige Kampfsportart, die ihren Schwerpunkt auf Technik, Kontrolle und Selbstverteidigung am Boden legt. Sie eignet sich ideal für alle, die körperlich aktiv werden, ihre Fitness verbessern und gleichzeitig mentale Stärke entwickeln möchten – ganz unabhängig von Alter oder Vorerfahrung. In diesem VHS-Kurs für Erwachsene trainieren wir sowohl im klassischen Gi (mit Anzug) als auch im modernen No-Gi (in Sportkleidung). Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie mit Hebeln, Griffen und Positionstechniken effektiv agieren – ob zur Selbstverteidigung, zur sportlichen Herausforderung oder einfach zur Verbesserung des Körpergefühls. Das Training findet in einer motivierenden, respektvollen Atmosphäre statt, in der alle Teilnehmenden individuell gefördert werden – unabhängig vom Fitnesslevel. Der Kurs richtet sich an Anfänger und Wiedereinsteiger. Bitte bequeme Sportkleidung mitbringen; ein Gi ist optional.

Kursnummer FO522B
Kursdetails ansehen
Gebühr: 40,00
Dozent*in: Frederik Günther
Loading...
zurück zur Übersicht
16.09.25 05:25:28