Skip to main content

Spezial

Kleine Alltagshelden – löwenstark durchstarten in dein Leben! (6 - 8 Jahre)
Sa. 09.07.2022 10:00
Hausen

Überfordernde Konfliktsituationen, Beleidigungen, Mobbing – laut einer aktuellen Studie hat jedes 3. Kind bereits in den ersten 4 Schuljahren so etwas schon einmal erlebt. Diese Erfahrungen können sich negativ auf die weitere Entwicklung der Kinder auswirken und sind häufig Verursacher für hinderliche Verhaltensmuster, die im Erwachsenenalter nur sehr schwer wieder abzutrainieren sind. Jedes Kind kann lernen sich vor überfordernden Konflikten und Beleidigungen zu schützen und passende Strategien dazu entwickeln. Deshalb stärke ich Kinder in meinen Alltag & Helden Kursen nachhaltig für eine glückliche Kindheit und ein löwenstarkes Leben! In meinem Kurs lernt Ihr Kind • wie es weniger Streit haben wird, • wie es sich die guten Gefühle in sein Leben holt und besser fühlen wird und • wie es an Mut und Selbstsicherheit gewinnen wird. Über meine Übungen vermittle ich den Kindern, wie sie durch klare Kommunikation und Körperhaltung jeden Konflikt positiv beeinflussen können. Ich trainiere mit den Kindern Handlungsstrategien für alle üblichen Konfliktsituationen und verhelfe ihnen zu einem persönlichen Schutzschild für ihr Herz, damit Worte künftig nur Worte bleiben. Über mein Training transportiere ich die Werte Eigenständigkeit, Zielstrebigkeit und Respekt.

Kursnummer HS013
Kursdetails ansehen
Gebühr: 20,00
Dozent*in: Christina Kellner
Kleine Alltagshelden - Klappe, die Zweite! Vertiefung & neue Themen (6-10 Jahre)
Sa. 23.07.2022 10:00
Hausen

Überfordernde Konfliktsituationen, Beleidigungen, Mobbing - laut einer aktuellen Studie hat jedes 3. Kind bereits in den ersten 4 Schuljahren so etwas schon einmal erlebt. Diese Erfahrungen können sich negativ auf die weitere Entwicklung der Kinder auswirken. Sie sind häufig Verursacher für hinderliche Verhaltensmuster, die im Erwachsenenalter nur sehr schwer wieder abzutrainieren sind. Im Grundlagenkurs "Kleine Alltagshelden - starte löwenstark durch in dein Leben!" lernten die Kinder die Basis, wie sie sich vor überfordernden Konflikten und Beleidigungen schützen und passende Strategien dazu entwickeln. In diesem Aufbaukurs werden wir - das Gelernte erneut vertiefen, um es zu festigen sowie - neue Themen aufgreifen. Die Kinder werden unter anderem eines ihrer mächtigsten Instrumente kennenlernen: Ihre eigenen Gedanken! Denn jeder Gedanke bringt eine Wirkung mit sich. Mit einer kindergerechten Methode vermittle ich den Kindern, wie sie mithilfe Ihrer Gedanken jetzt und auch in der Zukunft nahezu alle Situationen für sich positiv beeinflussen können. Mit einer kinderleichten Übung werde ich den Kindern veranschaulichen, dass sie die Regisseure ihres eignen Lebens sind. Ich vermittle ihnen, wie sie es selbst in der Hand haben, sich vor, während und nach einer Konfliktsituation gut oder schlecht zu fühlen. Mit der neuen Denkart werden die Kinder den herausfordernden Situationen des Alltags leichter begegnen können. Was zu mehr Selbstvertrauen, Mut sowie Eigenständigkeit und -verantwortung führt. Denn Kinder sind löwenstark - manchmal müssen sie nur darauf aufmerksam gemacht werden.

Kursnummer HS017
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
Dozent*in: Christina Kellner
Aqua - Agenten
Do. 25.08.2022 12:00
Hundshaupten

Jeder Mensch besteht zu etwa zwei Dritteln aus Wasser. Wasser ist also extrem wertvoll. Aber wo kommt es eigentlich her, so dass wir es trinken, damit kochen und waschen können? Wer sorgt dafür, dass es sauber ist und bleibt? Und wie wichtig ist es für die Pflanzen, für die Tiere und für die Wirtschaft? Was hat Trinkwasser mit unserem Klima zu tun? Die AQUA-AGENTEN-Zentrale geht verschiedenen Aufträgen auf den Grund. Der Besuch bei unseren Tieren kommt dabei nicht zu kurz. Alter: ab 6 Jahre Dauer: ca. 2 Std.

Kursnummer HU006
Kursdetails ansehen
Gebühr: 5,00
Dozent*in: Wildpark Hundshaupten