Die Bedeutung von Care-Arbeit für die finanzielle Absicherung

Care Arbeit ist eine zentrale Säule für das Funktionieren unserer Gesellschaft, jedoch wird sie oft unterschätzt und unterbewertet. Im ersten Teil der Veranstaltungsreihe - Frauensache Finanzen: Chancen, Herausforderungen und Lösungen - werden wir die Bedeutung von Care-Arbeit für die Finanzsicherung von Frauen näher betrachten. Wir diskutieren Herausforderungen, mit denen Frauen in diesem Bereich konfrontiert sind, und wie sich dies auf ihre finanzielle Situation auswirkt. Unsere Referentin Dr. Susanne Elsas vom Staatsinstitut für Familienforschung an der Universität Bamberg wird praxisnahe Einblicke in die Thematik geben und gemeinsam mit Ihnen Lösungsansätze erarbeiten.In der Reihe „Frauensache Finanzen“ möchten wir gemeinsam mit Experten und Expertinnen die Bedeutung der finanziellen Absicherung für Frauen beleuchten und praxisnahe Lösungsansätze erörtern.
Kooperationsveranstaltung von KEB e.V., KDFB und Stadtbücherei Forchheim.

Die Bedeutung von Care-Arbeit für die finanzielle Absicherung

Kooperationsveranstaltung von KEB e.V., KDFB und Stadtbücherei Forchheim.
27.04.24 11:45:37