Menschen und Kulturen - Begegnungen in Afrika - Fotografien von Angelika Berndt

Die Ausstellung bietet einen Einblick in die Arbeit der Fotografin Angelika Berndt. Ihr Bestreben ist es, die unterschiedlichen Lebensweisen der Menschen mitzuerleben, zu verstehen und diese den Betrachter*innen durch ihre Fotos näherzubringen. Auf diese Weise entsteht eine Art Kaleidoskop der Kulturen, das sich aus Angelika Berndts einzelnen Projekten zusammensetzt und verschiedene Lebensweisen vorstellt. Hierbei kristallisieren sich auch immer wieder zeitgenössische Themen heraus, wie zum Beispiel der Konflikt zwischen Tradition und Moderne.

Menschen und Kulturen - Begegnungen in Afrika - Fotografien von Angelika Berndt

• Gebühr