Brauchen Frauen eine andere Finanzberatung?

Elke Fischer, Bankkauffrau und Krisenbegleiterin, spricht über die finanzielle Absicherung von Frauen, die besonderen Herausforderungen und über Lösungsansätze.Im zweiten Teil der Veranstaltungsreihe „Frauensache Finanzen : Chancen, Herausforderungen und Lösungen“ setzen wir den Fokus auf die besonderen Herausforderungen, mit denen Frauen bei der finanziellen Absicherung konfrontiert sind. Die Diskussion wird sich auf die individuellen finanziellen Bedürfnisse von Frauen konzentrieren und darauf, wie sie eine solide Grundlage für ihre finanzielle Zukunft schaffen können.In vielen Lebensphasen und Situationen haben Frauen spezifische finanzielle Anforderungen, sei es als Berufseinsteigerin, in der Familienplanung, während der Elternzeit oder in der Vorbereitung auf das Rentenalter. Gemeinsam mit unseren Expertinnen und Experten wollen wir die Fragen beleuchten:Welche finanziellen Herausforderungen stellen sich Frauen in verschiedenen Lebensabschnitten?Wie können Frauen ihre finanzielle Sicherheit auch bei unvorhergesehenen Ereignissen gewährleisten?Welche spezifischen Lösungsansätze gibt es für Frauen in Bezug auf Vorsorge, Versicherungen und Investitionen?Welche Rolle spielt finanzielle Bildung und wie können Frauen ihre Finanzkompetenz stärken?Wir laden Sie herzlich dazu ein, an diesem informativen und interaktiven Teil der Veranstaltungsreihe teilzunehmen. Lassen Sie uns gemeinsam Strategien erarbeiten, um Frauen in finanziellen Angelegenheiten zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, langfristig eine solide Finanzsicherung aufzubauen.
Kooperationsveranstaltung von KEB e.V., KDFB und Stadtbücherei Forchheim.

Brauchen Frauen eine andere Finanzberatung?

Kooperationsveranstaltung von KEB e.V., KDFB und Stadtbücherei Forchheim.
29.04.24 12:59:26