Studienfahrt nach Freising: Tassilo, Korbinian und der Bär

Studienfahrt nach Freising mit Besuch der Bayerischen Landesausstellung 2024 "Tassilo, Korbinian und der Bär - Bayern im frühen Mittelalter" - Ausstellung im Diözesanmuseum und Dom Freising

Ein Herrscher mit Schwert und Szepter, ein Heiliger, der einen wilden Bären zähmt... Das ist nicht der Stoff für einen Hollywoodfilm, sondern pure bayerische Geschichte. Tassilo, Korbinian und der Bär entführen uns in der Bayerischen Landesausstellung 2024 ins frühe Mittelalter.

Geplanter Reiseverlauf:

Abfahrt nach Freising: Samstag, 10.08.24, 8.00 Uhr
Forchheim, Am Streckerplatz (Landratsamt)
(kostenfreie Parkmöglichkeiten: Parkplatz Alte Stadtwerke, Schönbornstraße)

Führung durch die Ausstellung
Tassilo, Korbinian und der Bär – Bayern im frühen Mittelalter
Im Diözesanmuseum + Dom Freising

Anschließend Möglichkeit zur Mittagspause und/oder zur individuellen Vertiefung der Landesausstellung.
Während der Landesausstellung sind ausgewählte Prunkräume des Dombezirks frei zugänglich, die der Öffentlichkeit ansonsten verschlossen sind. Im Dom und in diesen Räumlichkeiten wird eine Ausstellung des Diözesanmuseums gezeigt.

ca. 16.30 Uhr Rückfahrt nach Forchheim

Die Anmeldung kann nur schriftlich erfolgen. Eine ausführliche Reisebeschreibung mit Anmeldung schicken wir Ihnen gerne zu. Alternativ können Sie sich die Reisebeschreibung auch über unsere Homepage herunterladen unter: Kooperationen/ Studienreisen/ Reisebeschreibungen.

inkl. Busfahrt, Einführungsvortrag im Bus, Eintritt/Führung, Reiseleitung

Studienfahrt nach Freising: Tassilo, Korbinian und der Bär

Geplanter Reiseverlauf:

Abfahrt nach Freising: Samstag, 10.08.24, 8.00 Uhr
Forchheim, Am Streckerplatz (Landratsamt)
(kostenfreie Parkmöglichkeiten: Parkplatz Alte Stadtwerke, Schönbornstraße)

Führung durch die Ausstellung
Tassilo, Korbinian und der Bär – Bayern im frühen Mittelalter